Ticketfrog AG gewinnt den InnoPrix SoBa 2016
Die «Triple-Win-Situation» überzeugt
Die Jury des InnoPrix SoBa ist sich sicher, dass das innovative, disruptive Geschäftsmodell von Ticketfrog die Welt des Online-Ticketings fundamental verändern wird. Die dreifache Win-Situation für Veranstalter, Ticketkäufer und Werbepartner hat die Jury überzeugt:
- Dank der Finanzierung mittels Gutschein-Werbung auf den Tickets, erhalten Veranstalter einen komplett kostenlosen Service - von der Erfassung des Events, über den Ticketverkauf und der Zahlungsabwicklung bis hin zur professionellen Einlasskontrolle.
- Als Werbepartner erhalten regionale Unternehmen die Möglichkeit, zielgruppengenaue Werbung ohne Streuverluste auf den Tickets zu platzieren. Das Ticket gilt als emotionaler Werbeträger und ist somit eine optimale Plattform, um den Umsatz der Werbepartner vor, während und nach einem Event mittels Gutscheinen zu steigern.
- Nebst dem einfachen Online-Bestellvorgang profitieren Ticketkäufer von günstigeren Ticketpreisen, weil keine Gebühren aufgeschlagen werden, sowie von auf sie zugeschnittenen Wert-Gutscheinen auf den Tickets.
Der Videorückblick
Dank Innovation erfolgreich am Markt
Mit über 50‘000 verkauften Tickets und über 500 erfolgreich abgewickelten Events innert kürzester Zeit hat Ticketfrog bewiesen, dass das Unternehmen am Markt erfolgreich sein kann. Eine erfolgreiche, erste Finanzierungsrunde zeugt zusätzlich davon, dass auch die Investoren an das Potenzial von Ticketfrog glauben.
Die langjährige Erfahrung und Umsetzungskompetenz der Gründer, die bereits mehrere Unternehmen erfolgreich lanciert haben, haben den Stiftungsrat letztlich überzeugt, dass Ticketfrog der richtige Gewinner des InnoPrix SoBa 2016 ist.