Von der Webagentur zum E-Commerce Powerhouse

Wir haben uns in den vergangenen 20 Jahren von einer kleinen Webagentur zum 40-köpfigen E-Commerce Powerhouse entwickelt. In interdisziplinären Projektteams konzipieren, gestalten, testen und setzen wir Onlineshops, mobile Apps und Corporate Websites um. Dabei haben wir für uns den Anspruch, mit unseren Lösungen immer am Puls der Zeit zu sein. Die Bedürfnisse der Endnutzer stellen wir dabei immer ins Zentrum. Unsere Innovationskraft und Kreativität haben bereits mehrfach mit dem Aufbau von neuen digitalen Geschäftsideen wie beispielsweise Linsenmax, VJii oder Eventfrog und mit dem Gewinn diverser Awards unter Beweis gestellt.

1998 durch die Gründer Reto Baumgartner und Mike Müller ins Leben gerufen, ist MySign in den vergangenen Jahren zu einer bekannten E-Commerce Agentur und am Standort Olten zu einem attraktiven Arbeitgeber für 40 Fachspezialisten geworden. Seit 2021 ist MySign Teil der Allgeier Gruppe (siehe Medienmitteilung). Unsere Experten aus den Bereichen Design, User Experience (UX), Frontend- und Software-Entwicklung sowie Marketing und Projektmanagement decken sämtliche Projektanforderungen inhouse ab. Seit Beginn verfolgt die MySign AG sehr erfolgreich den dualen Ansatz von Fullservice-Agentur und Softwarehaus. Dies unterscheidet uns von den meisten Online-Agenturen und bietet unseren Kunden einen entscheidenden Vorteil: Web-Dienstleistungen sowie Web-Software unter einem Dach und somit ein einziger Ansprechpartner für unseren Auftraggeber.

MySign-Werte

Fachkompetenz

Wir sind E-Commerce Experten.

Kunden

Wir wollen unsere Kunden positiv überraschen und sie erfolgreich machen.

Kultur

Wir tragen Sorge zu unseren Mitarbeitenden weil sie unser wertvollstes Gut sind.

Qualität

In unserer täglichen Arbeit verfolgen wir ein umfassendes Qualitätsverständnis.

Regional

Hier sind wir verwurzelt. Hier engagieren wir uns.

Innovation

Immer wieder neue Wege zu gehen ist unser Antrieb.

Der Kunde ist König

Unsere Kunden stehen für uns im Mittelpunkt. Wir pflegen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und setzen auf langjährige Beziehungen. In der Realisation von Projekten legen wir grossen Wert auf direkten und persönlichen Austausch und empfangen unsere Kunden auch gerne bei uns in der Agentur. Hier erleben sie unsere Kultur, spüren unsere Philosophie und lernen das ganze Projektteam persönlich kennen. Die MySignerinnen und MySigner haben den Anspruch, bei ihren Kunden ein Zeichen zu setzen und sie zu begeistern. Sie sollen mit unseren Lösungen überdurchschnittlich zufrieden sein und positiv überrascht werden.

MySign-Mitarbeitende

Unsere Mitarbeitenden sind unser höchstes Gut. Als Anbieter von Web-Dienstleistungen machen das Wissen und Fähigkeiten unserer Fachspezialisten die Qualität unserer Arbeit aus. Darum ist es unser Anspruch, die besten Talente unserer Branche zu uns in die MySign zu holen und ihnen eine langjährige, herausfordernde Stelle zu bieten in der sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Ein angenehmes und förderndes Arbeitsklima sind uns ebenso wichtig wie wertschätzende Umgangsformen und eine offene Kommunikation. Wer bei uns arbeitet, soll nicht nur einen Job haben, sondern einen spannenden und zufriedenstellenden Lebensbereich in seiner Arbeit finden. Dafür tun wir einiges und lassen auch den Spass nicht zu kurz kommen. Davon zeugen zahlreiche Videos unserer Ausflüge.

Transparenz im IT-Unternehmen

Nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unsere Mitarbeiter ist uns Transparenz ein wichtiges Anliegen. Daher geben wir Einblick in unsere Kultur, Arbeitsweise, Technologien, etc. auf der IT-Jobplattform SwissDev Jobs.

SwissDev Jobs  

Auszeichnung als TOP ICT-Ausbildungsbetrieb

MySign setzt auf den ICT-Nachwuchs und engagiert sich in verschiedenen Bereichen. So bilden wir seit Jahren Applikationsentwickler aus und seit 2017 zudem Mediamatiker. Daneben werden zahlreiche Weiterbildungen unterstützt und ambitionierte Mitarbeitende gefördert. Im September durften wir für unser Engagement den Silver Award im Bereich KMU des ICT education and training awards entgegennehmen. Darauf sind wir ganz schön stolz und noch motivierter, auch in Zukunft auf die jungen Talente zu setzen. Unsere Award-Bewerbung in Form eines Videos haben unsere Lernenden selbst produziert und eingereicht.

Bewerbungsvideo

ICT Award 2017 I

Regionales Engagement

Eine starke regionale Verankerung ist uns ausgesprochen wichtig. Denn hier sind unsere Wurzeln, hier fühlen wir uns wohl und von hier aus möchten wir wirken. Unser Engagement an diversen Sport-, Kultur- und Business-Anlässen unterstreicht dies.

 

Logo Familienfreundlich (002)

Zudem beteiligt sich MySign an der Aktion familienfreundliche Arbeitgeber.

Familienfreundliche Arbeitgeber  

Soziales Engagement

Auch die soziale Verpflichtung als Arbeitgeber nehmen wir ernst und machen uns stark für eine proaktive Kooperation mit Ärzten, Versicherungen und Betroffenen im Falle von krankheits- oder unfallbedingten Ausfällen bei Mitarbeitenden. Dafür stehen wir als reWork-Supporter im Netzwerk des Kantons Solothurn ein.

reWork Netzwerk Solothurn  
reWork Solothurn RGB blau gross

Die MySign-Ideen-Schmiede

Die MySign AG ist nicht nur Agentur und Softwarehaus, sondern hat zudem für sich den Anspruch, in ihrer Branche Innovations-Leader zu sein. Das bedeutet, dass wir unsere Produkte immer weiter entwickeln, aber auch, dass wir immer wieder eigene Business-Ideen im Webumfeld prüfen und falls erfolgversprechend auch realisieren. Das geschieht teilweise im laufenden Agenturbetrieb, was Synergien mit sich bringt. Aber wir fördern diese innovative Zusammenarbeit auch in Form von regelmässigen Innoweeks, während denen ein interdisziplinäres Team eine Woche lang an einem anderen Standort intensiv an einem Thema arbeitet oder wir konstituieren sogar eigenständige Teams die sich dann in erster Linie um das Venture-Projekt  kümmern. Wir investieren somit relativ viel Ressourcen, Zeit und Geld in diesen für uns sehr zentralen Venture-Bereich von MySign.

VJii Teaser

VJii Productions AG

2009 gründete MySign zusammen mit einem Partner die VJii Productions AG. Damals war Video Content noch nicht so verbreitet wie heute und die Idee des Geschichten-Erzählens mittels Bewegtbild eher neu und erklärungsbedürftig. Heute beschäftigt VJii mehrere Vollzeit-Videojournalisten sowie mindestens eine Praktikantin oder einen Praktikanten. Die fundierte Ausbildung hat sich herumgesprochen und VJii Productions hat sich in den letzten Jahren in der Branche einen Namen als Ausbildungsstätte gemacht. Darauf sind wir besonders stolz.

www.vjii.ch  

Eventfrog

Als kostenlose Ticketing-Plattform startete «Ticketfrog» 2016 durch. Nach zwei Jahren hatte sich der Frosch zum One-Stop-Shop für Veranstalter mit dem treffenderen Namen «Eventfrog» entwickelt. Dienstleistungen wie kostenloses Ticketing, eine Ticket-Scan-App für die Einlasskontrolle, Promotionsmöglichkeiten in Schweizer Top-Medien und ein Veranstaltungskalender mit zehntausenden Events machen jeden Veranstalter zum Eventprofi. Im Gegensatz zu anderen Anbietern verlangt Eventfrog nach wie vor keine Vorverkaufsgebühren, sondern finanziert sich mit Werbung auf den Tickets. Statt Veranstalter mit Verträgen an sich zu binden, überzeugt die Plattform mit ihren Dienstleistungen.

www.eventfrog.ch  
Eventfrog Teaser

Up to date bleiben

Möchten Sie auf dem Laufenden bleiben und über offene Stellen informiert werden? Hier können Sie unseren Job Newsletter abonnieren.