nettoshop.ch Pitchgewinn Medienmitteilung vom 3. Mai 2016

nettoshop.ch Relaunch
mit MySign-Shop Software

MySign ist ein grosser Coup gelungen. Mit nettoshop.ch konnte einer der grössten Onlineshops der Schweiz als Kunde gewonnen werden. Gemäss NZZ Folio «E-Commerce» (Oktober 2015) gehört nettoshop.ch umsatzmässig zu den Top10 der Schweiz und ist die klare Nummer 1 im Online-Haushaltgerätemarkt – dies dank der persönlichen Beratung, der eigenen Serviceabteilung und den unschlagbaren Preisen. MySign ist nicht nur für Konzept, Usability und technische Umsetzung des Relaunches verantwortlich, sondern setzt auch ihre eigene MySign-Shop Enterprise Lösung ein. Diese löst die Hybris-Software ab, welche beim letzten Relaunch von Namics eingesetzt worden ist. Für MySign ist der Pitchgewinn ein grosser Erfolg und belohnt die konsequente Ausrichtung auf E-Commerce sowohl im B2C- als auch B2B-Bereich.

Warum hat sich nettoshop.ch für MySign entschieden?

«Neben dem attraktiven Kosten/Leistungsverhältnis von MySign haben vor allem die guten Erfahrungen von Dipl. Ing. Fust, der seinen Onlineshop 2014 von MySign relaunchen liess, zu diesem Entscheid geführt. nettoshop.ch, wie Fust ein Teil der Coop-Gruppe, setzt nun auf die gleiche E-Commerce Software.» sagt Yves Haid, Geschäftsführer von nettoshop.ch. «Insbesondere die Flexibilität in der Zusammenarbeit, die Schnelligkeit sowie die Shop-Performance, die schlanke Server-Infrastruktur, die extrem hohe Geschwindigkeit eines Release-Wechsels oder Software-Updates (30-60 Sekunden Downtime gegenüber 2-3 Stunden von vergleichbaren E-Commerce Lösungen) und damit verbunden ein hohes Einsparpotential überzeugten uns».

Die Vorteile der eigenen E-Commerce-Software von MySign

Für Mike Müller, Mitinhaber und CTO der MySign AG ist klar: «Unsere grosse Flexibilität und die Anpassungsfähigkeit im technologisch sehr schnelllebigen Web-Umfeld zählen zu unseren grössten USPs. Eine E-Commerce Agentur mit dem Anspruch, technisch komplexe, beliebig individualisierbare E-Commerce Applikationen für den B2B- und B2C-Bereich realisieren zu können, hat mit einer eigenen Web-Software-Palette einige Vorteile».

Die Vorteile sind:

  • Die hohe Individualisierbarkeit und Konfigurierbarkeit
  • Das sehr schnelle Bugfixing
  • Der regelmässige Update-Zyklus
  • Die garantierte Erweiterbarkeit
  • Die individuellen Schnittstellen an beliebige andere Systeme (ERP, PIM, CRM)
  • Die neusten Erkenntnisse aus Usability, SEO, Browser- und Mobile-Technologie sowie neue Marktbedürfnisse können sofort in die Standard-Software einfliessen
  • Eine ausgesprochen hohe Security

Was macht MySign als E-Commerce-Agentur einzigartig?

«Unsere Einzigartigkeit ist die Symbiose aus Agentur und Softwarehaus und das Knowhow aus eigenen E-Commerce Ventures», bringt Mike Müller den USP von MySign auf den Punkt. Die MySign bietet mit ihren 40 Mitarbeitenden Internetauftritte, mobile Apps und massgeschneiderte E-Commerce-Lösungen aus einer Hand und begeistert Kunden seit 18 Jahren durch ihre leidenschaftliche und praxisnahe Arbeitsweise. Usability-Spezialisten und Experten aus Frontend- und Software-Entwicklung, dem Online-Marketing sowie dem Projektmanagement bauen Websites, Apps und Onlineshops, die optisch und bezüglich Funktionalität sowie Performance überzeugen und damit die MySign-Kunden erfolgreicher machen.

Die enge, interdisziplinäre Zusammenarbeit sowie die kontinuierliche Verbesserung der eigenen Softwareprodukte und die Erfahrungen aus dem Betrieb eigener Onlineshops sind für die Kunden von MySign ganz entscheidende Vorteile.