Social Media Marketing für Unternehmen

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Facebook, Instagram, Youtube, Twitter, LinkedIn, Xing, Whatsapp oder Snapchat? Text, Foto oder Video?

Hat man sich mal entschieden: Was soll der Inhalt sein? Will man auf Influencer setzen?

Mit unserer jahrelangen Erfahrung als Online Marketing Experten helfen wir Ihnen, sich in der Social Media Landschaft zurecht zu finden.

Social Media Marketing bedeutet

(S) (PNG) Illustration Loyalty

Zufriedenere, loyalere Kunden

Bieten Sie Ihren Kunden regelmässig guten Inhalt und bleiben Sie präsent.

(PNG) Icon Markenbekanntheit

Bessere Markenwahrnehmung

Ein guter Social Media Auftritt schafft Vertrauen bei den Kunden und wertet Ihren Online Auftritt auch für Google auf.

(PNG) Icon Kunden

Direkter Kontakt zu den Kunden

Social Media erlaubt Kommunikation auf Augenhöhe und einen direkten Austausch mit den Kunden.

(S) (PNG) Illustration Sichtbarkeit

Mehr Conversions

Ein attraktiver Social Media Auftritt kann Kunden zum Kauf überzeugen.

Professioneller Social Media Auftritt

Ob Unternehmensvideo auf Youtube, Produktfotos auf Instagram, oder Werbung auf Facebook: Sie brauchen ein Ziel. Denn ohne schiessen Sie ganz bestimmt daran vorbei.

Auch wenn jeder weiss, wie man Social Media bedient und dass man regelmässig Beiträge teilen muss, um auf dem Radar zu bleiben, ein erfolgsversprechender Auftritt braucht eine richtige Strategie dahinter. Kenntnis über die eigene Zielgruppe und eigene Ziele, sowie fachkundiger Umgang mit diversen Arten von Beiträgen und deren monetärer Bewerbung sind Voraussetzung.

Als Online Marketing Agentur unterstützen wir Sie in allen Social Media Belangen in unseren Schulungen und Workshops.

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Social Media Strategie Workshop

Im Vorfeld des Wokshops analysieren wir Ihre Ausgangslage und Korkurrenz, um aussagekräftige Referenzwerte für das weitere Vorhgehen zu generieren. Danach erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen im Workshop, welche Social Media Strategie zu Ihrem Unternehmen passt und definieren gemeinsam:

  • Ihre Visionen und Ziele
  • Ihre Zielgruppen
  • Die dazu passenden Social Media Kanäle
  • Die geeigneten Content-Formate
  • Das dafür notwendige Budget

Social Media Schulung

Erfahren Sie in einer halbtägigen Schulung, was Social Media ist und wie es optimal eingesetzt wird, um mit hochwertigem Inhalt, potenzielle Kunden zu erreichen. Die Themen umfassen:

  • Was ist Social Media?
  • Welche Plattformen existieren?
  • Was sind die aktuellen Trends?

Mit unserer Schulung bleiben Sie auf dem neusten Stand des Social Media Marketing.

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Content Erstellung & Betreuung

Ob Text, Grafik oder Video - Auf Ihren Wunsch kümmern wir uns um:

  • Das Setup und die Betreuung Ihrer Kanäle
  • Die Erstellung und Live-Schaltung Ihrer Social Media-Beiträge

Wir pflegen Ihre Social Media Präsenz, wie als wäre sie unsere eigene.

Die Social Media Landschaft

Ob B2B oder B2C: Die Social Media Landschaft in der Schweiz bietet für jedes Bedürfnis die passende Plattform. Schliesst man Whatsapp aus der Liste, sind die folgenden fünf Kanäle nach wie vor Spitzenreiter in der Schweiz:

  • Youtube (5.5 Mio Nutzer)
  • Facebook (3.8 Mio. Nutzer)
  • Instagram (2.5 Mio. Nutzer)
  • Snapchat (1.3 Mio. Nutzer)
  • LinkedIn (1.2 Mio. Nutzer)

(Stand: 12.2018)

Welche dieser Plattformen sich für Ihr Unternehmen eignet, hängt vor allem von Ihren Zielen und den damit abhägigen Zielgruppen ab: Wollen Sie Ihren Umsatz oder durch Branding Ihre Markenbekanntheit steigern? Vielleicht aber möchten Sie potenzielle Mitarbeiter oder Unternehmenskunden ansprechen? Jedes Ziel verlangt andere Massnahmen.

Social Media Messwerte und Begriffserklärung

Der Erfolg von Marketingkampagnen auf Social Media wird allerdings jeweils auf ähnliche Weise gemessen. Die relevantesten Zahlen liefern dabei folgende Messerwerte:

  • Reichweite: Die Anzahl individueller Nutzer, die Ihren Beitrag gesehen haben.
  • Impressionen: Wie oft Ihr Beitrag von Nutzern gesehen wurde. Ein Nutzer kann dabei Ihren Beitrag mehrmals gesehen haben.
  • Interaktionen: Wie oft mit dem Beitrag interagiert wurde. Das können Likes sein, Shares oder Kommentare.

Diese Social Media Begriffserklärung ist daher notwendig, da vor allem der Unterschied zwischen Reichweite und Impressionen nicht immer klar ist. Diese beiden KPI (Key Performance Indicators) können aber auch durch monetäre Bewerbung gesteigert werden und den Erfolg und den Ertrag eines Beitrages enorm steigern.

Vorteile Social Media Marketing

(PNG) Icon Kommunikation

Interaktive Kommunikation

Erfahren Sie durch direkten Austausch, was Ihre Kunden wollen und was Ihnen nicht gefällt. Soziale Medien sind eine gute Informationsquelle.

(PNG) Icon Seo

Gezieltes Targeting

Auf Social Media sind alle Zielgruppen vertreten. Erreichen Sie mit massgeschneiderten Beiträgen und Werbungen Ihre Zielgruppe.

(PNG) Icon Reichweite

Grosse Reichweite

Über die Hälfte der Schweizer Bevölkerung nutzt Social Media. Erreichen Sie sie ganz einfach organisch oder mit beworbenen Beiträgen.

(PNG) Icon Kostenkontrolle

Kostenübersicht

Planen Sie Ihr Budget über mehrere Tage genau ein und behalten Sie die Übersicht, wie viel für welche Kampagne ausgegeben wurde.

Zu unserem gesamten Online Marketing Angebot

Welche Online Marketing Strategie passt zu Ihnen? Wie generieren Sie mehr Leads? Wie steigern Sie Conversions und wie viel sollen Sie worin investieren?

Online Marketing Angebot
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Wollen auch Sie Ihren Kunden einen Mehrwert auf Social Media bieten?