Suchmaschinenoptimierung von Experten

Sie wollen möglichst schnell an die Spitze der Google Suchresultate? Sie wollen gefunden werden und Ihren Nutzern eine wertvolle Seite bieten?

Der Schlüssel dazu ist eine Suchmaschinenoptimierung oder kurz «SEO» . Das A und O dabei ist es, interessierten Nutzern saubere Webseiten zu präsentieren, die sowohl für Sie als auch für Suchmaschinen gut verständlich sind und einen Mehrwert bieten.

Vorteile von SEO

Besseres Google Ranking

Gelangen Sie mit wenig Aufwand auf die erste Seite der Suchmaschinenresultate.

Besser auffindbar

Werden Sie leichter und schneller in Suchmaschinenresultaten gefunden.

Wertvoller Traffic

Ziehen Sie mit relevantem Inhalt interessierte Besucher auf Ihre Website.

Höherer Umsatz

Eine relevante und übersichtliche Website wird nicht nur gut gefunden, sondern auch von Kunden geschätzt.

Was ist SEO?

Suchmaschinenoptimierung befasst sich mit der «On- und Off-Page» Optimierung von Website Inhalten und Strukturen. Das heisst u.a.:

  • Ist der Inhalt wertvoll für den Nutzer?
  • Wie mobilfreundlich ist die Website?
  • Enthält die Website relevante Keywords?
  • Ist die Seite mit externen Links verknüpft?
  • Wie hoch ist die Absprungrate?
  • Funktionieren interne Verlinkungen?

Die Google Suchalgorithmen strafen Webseiten ab, die einen unvollständigen Inhalt und eine unübersichtliche Struktur haben. Damit Sie mit Ihrer Webseite die bestmöglichsten Suchresultate erzielen können, helfen wir Ihnen Ihr Ranking zu optimieren.

SEO Analyse

Wie sichtbar ist Ihre Website im Vergleich zur Konkurrenz? Welche Keywords werden am meisten gesucht? Haben Sie doppelten Inhalt oder fehlerhafte Verlinkungen?

Lassen Sie Ihre Website auf SEO überprüfen und erfahren Sie, wo Handlungsbedarf besteht und welche Optimierungen Ihre Sichtbarkeit steigern können.

SEO Workshop

Sie wollen erfahren, wie eine Keyword-Analyse funktioniert und worauf man dabei achten muss?

Lernen Sie in einem halbtätigen Workshop die richtigen Techniken für die Keyword-Analyse und wenden Sie diese gleich in Ihrem eigenen Praxisbeispiel an.

SEO Schulung

Erfahren Sie in einer halbtägigen Schulung:

  • Die Grundlagen von SEO
  • Die Grundlagen der Keyword-Analyse
  • Produktion von SEO-optimierten Inhalten

Am Anfang war die Keyword-Analyse

Jede SEO-Analyse beginnt mit einer On-Page Keyword-Analyse. Keywords sind die Suchbegriffe, nach welchen Nutzer Suchmaschinen wie Google abfragen. Sie geben Auskunft darüber, was die Nutzer besonders interessiert und somit auch welche Themen auf Webseiten am meisten besucht und gelesen werden. Bei einer Analyse dieser Keywords wird beobachtet, welche Worte am häufigsten verwendet werden und im Content eingebettet werden sollten.

Somit beinhaltet Suchmaschinenoptimierung immer auch Content Marketing. Abgesehen von einer übersichtlichen Struktur, die eine Website aufweisen muss, beeinflusst der Inhalt die Sichtbarkeit einer Website in den organischen Suchergebnissen:

  • Ist er auffindbar?
  • Wie gut ist er lesbar?
  • Wie verständlich ist er?

Hinzu kommt die Analyse von internen Fehlern des Seitenaufbaus, wie z.B. fehlgeleitete Verlinkungen. Beherrscht man die Techniken der SEO, kann man mit kostenlosen Optimierungen der Website den Traffic steigern und von höherer Sichtbarkeit auf Suchmaschinen profitieren. Ausserdem beeinflusst eine Analyse die Anzeigewerbungen positiv und erspart Ihnen dabei Geld.

Vorteile Suchmaschinenoptimierung

Kostenlose Optimierung

Suchmaschinenoptimierung kostet nichts, ist effizient und daher nicht zu vernachlässigen.

Messbarer Erfolg

Jede Optimierung lässt sich mit Google Analytics verfolgen und messen. Sie wissen stets, welche Optimierung Früchte trägt.

Organische Sichtbarkeit ohne Google Ads

Besseres Ranking und mehr Sichtbarkeit in den Google Suchresultaten ohne Geld für Ads ausgegeben zu haben.

Mehrwert für Nutzer und Kunden

Die Kunden profitieren von relevantem und übersichtlichem Inhalt.

Zu unserem gesamten Online Marketing Angebot

Welche Online Marketing Strategie passt zu Ihnen? Wie generieren Sie mehr Leads? Wie steigeren Sie Conversions und wie viel sollen Sie worin investieren?

Online Marketing Angebot

Warten Sie noch oder optimieren Sie schon?