Suchmaschinemarketing mit Google Ads
Warum Suchmaschinenmarketing?
Weil es sich lohnt.
Erreichen Sie mit Google Ads Kampagnen und Optimierungen die Nutzer, die sich für Ihre Dienstleistungen interessieren und steigern Sie im Handumdrehen Leads und Traffic auf Ihrer Website.
Wie Sie von Google Ads profitieren?
Wie funktionieren Google Ads?
Google Ads ist zu vergleichen mit einer grossen, globalen und digitalen Auktion. Man schaltet bei Google Anzeigen für bestimmte Keywords und bietet für sie. Bei jeder Suchanfrage eines Nutzers mit diesen Schlüsselwörtern werden die Gebote dafür gegeneinander abgewogen und nur die Gewinner werden angezeigt. Dabei kommt es nicht nur auf das gebotene Budget an, sondern auch auf die Relevanz der Website hinter der Anzeige.
Als Online Marketing Agentur unterstützen wir Sie bei allen Entscheidungen rund um Google Ads und deren Analyse.
Setup & Betreuung Google Ads
Wir übernehmen für Sie:
- Die Erstellung von zielgerichteten Google Ads Kampagnen
- Die Betreuung der Kampagnen
- Regelmässige Optimierungen anhand der festgelegten Zielsetzungen
Google Ads Workshop
Sie erfahren im gemeinsamen Workshop:
- Wie man eine Keyword Analyse im Google Keyword Planner ausführt.
- Wie man eine optimale Google Ads Kampagne startet.
- Wie man die Conversionrate optimiert und mehr Kunden auf die Website holt.
Google Ads Schulung
In einer halbtägigen Schulung vermitteln wir Ihnen das nötige Wissen über Google Ads:
- Die Funktionsweise von Google Ads
- Für wen und wofür sich Google Ads eignet
- Wie man Google Ads Kampagnen erstellt und optimiert
Google Ads: Werbung nach Mass
Wollen Sie mehr Leads und mehr Traffic? Wollen Sie ganz einfach Ihre Markenbekanntheit steigern und sind daher auf möglichst viele Impressions aus?
Google Ads ermöglicht massgeschneiderte Anzeigen, die sich jeweils nach Ihren Marketing-Zielen richten. Das Budget ist flexibel einsetz- und kontrollierbar genauso wie die Zielgruppe, die Sie ansprechen möchten. Nach einigen Wochen Laufzeit lassen sich über Google Analytics die Ads auswerten und anpassen.
Aufgeschaltet werden die Anzeigen auf zwei Google Ads Werbenetzwerken:
- Suchnetzwerk
- Displaynetzwerk
Die Anzeigen im Suchnetzwerk erscheinen jeweils in den Suchresultaten von Google. Sie sind lediglich in Textform verfügbar. Für Bilder, Videos und dynamische Anzeigen steht das Displaynetzwerk zur Verfügung. Auf welchen der beiden Netzwerken man Werbungen aufschaltet ist von den Marketing-Zielen abhängig.