Wirkungsvolles E-Mail Marketing für Unternehmen

«E-Mail Marketing, das ist doch Schnee von gestern!» Falsch gedacht.

E-Mail und Newsletter Marketing gehören im Online Marketing nach wie vor zu den einfachsten aber effizientesten Instrumenten. Sie kosten fast nichts, sind bis ins Detail messbar, für jeden Kunden personalisierbar und erbringen bei korrektem Einsatz den grössten Umsatz.

Immer noch ungläubig? Lassen Sie sich konvertieren.

Profitieren Sie von E-Mail Marketing

Nachhaltige Kundenbindung

Halten Sie Ihre Kunden mit regelmässigen, personalisierten Inhalten interessiert an Ihrem Unternehmen.

Mehr Conversions

Attraktive Angebote im digitalen Postfach werden gerne gesehen und genutzt, was hohe Click-through-rates beweisen.

Sofortige Resultate

Reaktionen auf Ihre Newsletter innerhalb von wenigen Stunden nach dem Versand.

Erfolgskontrolle

Umfangreiche Einsicht in Nutzerinteressen- und -verhalten aufgrund Kennzahlen der Newsletter-Statistiken.

Newsletter Marketing kurz erklärt

Nebst der Möglichkeit, Content damit zu vermitteln, ist der Newsletter ein ideales Kundenbindungsmittel und steigert den Verkauf. Es lässt Freiraum für Experimente und garantiert minimale Streuverluste.

Für Folgendes eignen sie sich besonders:

  • Informations- und Newsvermittlung
  • Präsentation exklusiver Inhalte
  • Vorstellung neuer oder zukünftiger Produkte
  • Sonderaktionen, Geschenke und Rabatte
  • Geschäftsbeziehungen

Ohne Erfahrung im E-Mail Marketing kann man dabei vieles falsch machen und am Ziel vorbeischiessen. Bevor Ihnen das passiert, beraten wir Sie umfangreich zu allem, was E-Mail und Newsletter Marketing betrifft.

Newsletter Workshop

In unserem Newsletter Workshop widmen wir uns gemeinsam mit Ihnen der erfolgreichen Ausführung einer Newsletterkampagne und befassen uns mit folgenden Themen:

  • Strukturierung und Aufbau: Worauf man bei Newslettern achten muss
  • Konzeption Ihres Newsletters: Empfehlung von Inhalt, Desgin und Layout

Newsletter Schulung

In einer halbtägigen Schulung erfahren Sie was Newsletter Marketing bedeutet und welche Massnahmen zum Erfolg führen. Nach der Schulung wissen Sie:

  • Wie man Newsletter optimal strukturiert
  • Worauf man bei der Personalisierung und beim Versand achten muss

Newsletter Beratung & Konzeption

Wir beraten Sie zu Ihrem Newsletter und übernehmen auf Ihren Wunsch:

  • Die Text-Kreation
  • Das Design der Landingpage
  • Den Versand

Was ist ein erfolgreicher Newsletter?

Newsletter kann man zu allen möglichen Themen verschicken. Um Nähe zum Kunden zu schaffen, sie an das Unternehmen zu binden oder inaktive Kunden wieder zu reaktivieren. Zusätzlich zu den oben erwähnten Gründen geben saisonale Ereignisse und Feiertage, wie Weihnachten oder Ostern immer guten Anlass für einen Newsletter-Versand. Erfolgreiche Newsletter achten auf folgende Punkte:

  • nicht zu häufig und nicht zu unregelmässiger Versand
  • Inhalt mit Mehrwert für den Kunden
  • Strukturierter und übersichtlicher Inhalt
  • klar verständlicher Inhalt
  • einfache Abmeldung

Segmentierung

Ein weiterer Erfolgsfaktor von Newslettern sind Segmentierungen: Die Einschränkung der Newsletterempfänger auf bestimmte Zielgruppen erhöht dessen Erfolg merklich. So sollten Kampagnen nach spezifischen Kundengruppen segmentiert werden, beispielsweise nach folgenden Kirterien:

  • gekaufte Produkte
  • Kundenverhalten
  • Alter
  • Beruf
  • Geschlecht
  • etc.

Durch diese Personalisierung und der direkten Ansprache mit dem Vor- oder Nachnamen hat jeder Newsletter-Empfänger das Gefühl, persönlich angesprochen zu werden und nicht Teil einer grossen, anonymen Masse zu sein.

Vorteile E-Mail Marketing

Personalisierung

Stimmen sie Ihre Newsletter-Kampagnen auf jeden einzelnen Kunden ab.

Gezieltes Targeting

Bestimmen Sie genau, welche Zielgruppe Ihren personalisierten Newsletter erhält.

Kostengünstig

Erreichen Sie eine grosse Anzahl an relevanten Kunden mit wenig Aufwand.

Automatisierung

Sparen Sie Zeit durch die Automatisierung bestimmter E-Mail Benachrichtigungen.

Zu unserem gesamten Online Marketing Angebot

Welche Online Marketing Strategie passt zu Ihnen? Wie generieren Sie mehr Leads? Wie steigern Sie Conversions und wie viel sollen Sie worin investieren?

Online Marketing Angebot

Doch nicht so Schnee von gestern?