Die MySign-Ideen-Schmiede

Die MySign AG ist nicht nur Agentur und Softwarehaus, sondern hat zudem für sich den Anspruch, in ihrer Branche Innovations-Leader zu sein. Das bedeutet, dass wir unsere Produkte immer weiter entwickeln, aber auch, dass wir immer wieder eigene Business-Ideen im Webumfeld prüfen und falls erfolgversprechend auch realisieren. Das geschieht teilweise im laufenden Agenturbetrieb, was Synergien mit sich bringt. Aber wir fördern diese innovative Zusammenarbeit auch in Form von regelmässigen Innoweeks, während denen ein interdisziplinäres Team eine Woche lang an einem anderen Standort intensiv an einem Thema arbeitet oder wir konstituieren sogar eigenständige Teams die sich dann in erster Linie um das Venture-Projekt  kümmern. Wir investieren somit relativ viel Ressourcen, Zeit und Geld in diesen für uns sehr zentralen Venture-Bereich von MySign.

Linsenmax AG

Als Anbieter von professionellen E-Commerce-Lösungen hat sich die MySign-Geschäftsleitung vor vielen Jahren entschieden, als Agentur selbst einen Onlineshop zu betreiben. Zusammen mit einem grossen Schweizer Optiker wurde das Projekt gestartet und der Grundstein gelegt für einen der erfolgreichsten Online-Kontaktlinsen-Vertriebe in der Schweiz. Weitere Details finden Sie in unserer Case Study.

www.linsenmax.ch  

VJii Productions AG

2009 gründete MySign zusammen mit einem Partner die VJii Productions AG. Damals war Video Content noch nicht so verbreitet wie heute und die Idee des Geschichten-Erzählens mittels Bewegtbild eher neu und erklärungsbedürftig. Heute beschäftigt VJii mehrere Vollzeit-Videojournalisten sowie mindestens eine Praktikantin oder einen Praktikanten. Die fundierte Ausbildung hat sich herumgesprochen und VJii Productions hat sich in den letzten Jahren in der Branche einen Namen als Ausbildungsstätte gemacht. Darauf sind wir besonders stolz.

www.vjii.ch  

Ticketfrog

Die Ticketing-Plattform Ticketfrog bietet Veranstaltern die Möglichkeit, ihren Ticketverkauf sehr einfach und vor allem kostenlos online abzuwickeln. Ticketfrog setzt dabei auch ein anderes Businessmodell als die Konkurrenz und bietet das Ticketing komplett gebührenfrei an. Ticketfrog ist dadurch vor allem für kleinere und mittlere Veranstalter hochinteressant. Aber auch für den Werbemarkt. Denn auf den Tickets kann in einem attraktiven, wertigen und sehr zielgruppengenauen Umfeld Werbung platziert werden – sei es in Form eines Gutscheines, Rabattangebots oder einer Image-Werbung.

www.ticketfrog.ch  

Herzbrand

Eine weitere mit viel Leidenschaft entwickelte Business-Idee konnte anfangs 2016 realisiert werden. Bei der Online-Boutique Herzbrand waren wie auch bei allen anderen MySign-Ventures viele MySign-Mitarbeitende involviert und entwickelten gemeinsam Idee, Konzept, Design und setzten sich mit der Technologie und der Vermarkung auseinander. Herzbrand bietet ein ausgewähltes und exklusives Angebot an Accessoires und Geschenkartikeln im hochwertigen Bereich an.

www.herzbrand.com  

Venture News

Möchten Sie aus erster Hand erfahren, was es Neues über unsere Ventures zu berichten gibt oder ob demnächst eine weitere Idee Form annimmt?

Abonnieren Sie unsere Venture News.