Die MySign-Ideen-Schmiede

Die MySign AG ist nicht nur Agentur und Softwarehaus, sondern hat zudem für sich den Anspruch, in ihrer Branche Innovations-Leader zu sein. Das bedeutet, dass wir unsere Produkte immer weiter entwickeln, aber auch, dass wir immer wieder eigene Business-Ideen im Webumfeld prüfen und falls erfolgversprechend auch realisieren. Das geschieht teilweise im laufenden Agenturbetrieb, was Synergien mit sich bringt. Aber wir fördern diese innovative Zusammenarbeit auch in Form von regelmässigen Innoweeks, während denen ein interdisziplinäres Team eine Woche lang an einem anderen Standort intensiv an einem Thema arbeitet oder wir konstituieren sogar eigenständige Teams die sich dann in erster Linie um das Venture-Projekt  kümmern. Wir investieren somit relativ viel Ressourcen, Zeit und Geld in diesen für uns sehr zentralen Venture-Bereich von MySign.

VJii Productions AG

2009 gründete MySign zusammen mit einem Partner die VJii Productions AG. Damals war Video Content noch nicht so verbreitet wie heute und die Idee des Geschichten-Erzählens mittels Bewegtbild eher neu und erklärungsbedürftig. Heute beschäftigt VJii mehrere Vollzeit-Videojournalisten sowie mindestens eine Praktikantin oder einen Praktikanten. Die fundierte Ausbildung hat sich herumgesprochen und VJii Productions hat sich in den letzten Jahren in der Branche einen Namen als Ausbildungsstätte gemacht. Darauf sind wir besonders stolz.

www.vjii.ch  

Eventfrog

Als kostenlose Ticketing-Plattform startete «Ticketfrog» 2016 durch. Nach zwei Jahren hatte sich der Frosch zum One-Stop-Shop für Veranstalter mit dem treffenderen Namen «Eventfrog» entwickelt. Dienstleistungen wie kostenloses Ticketing, eine Ticket-Scan-App für die Einlasskontrolle, Promotionsmöglichkeiten in Schweizer Top-Medien und ein Veranstaltungskalender mit zehntausenden Events machen jeden Veranstalter zum Eventprofi. Im Gegensatz zu anderen Anbietern verlangt Eventfrog nach wie vor keine Vorverkaufsgebühren, sondern finanziert sich mit Werbung auf den Tickets. Statt Veranstalter mit Verträgen an sich zu binden, überzeugt die Plattform mit ihren Dienstleistungen.

www.eventfrog.ch  

Venture News

Möchten Sie aus erster Hand erfahren, was es Neues über unsere Ventures zu berichten gibt oder ob demnächst eine weitere Idee Form annimmt?

Abonnieren Sie unsere Venture News.